Hallo ihr Lieben,

es ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen, die nachfolgenden Zeilen über mich selbst zu schreiben. Denn anders als bisher, stehe nun ich im Fokus und nicht – wie üblich – meine Kunden. Ich werde es dennoch probieren und fange mal mit den „Hardfacts" an:

Mein Name ist Karl und ich bin Fotograf.

So das wäre geschafft...

Nun erzähle ich euch meine Geschichte:

2014 habe ich begonnen, mich intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen. Seitdem ist fast kein Tag vergangen, an dem ich nicht entweder fotografiere, Fotos bearbeite oder mich in diesem Bereich weiterbilde. Nur zu gut, dass heute keine Analogkameras mehr verwendet werden, denn sonst wäre ich wohl den ganzen Tag damit beschäftigt, Filme zu entwickeln.

Gemeinsam mit meiner Frau Claudia liebe ich es, fremde Länder zu bereisen und jedes, mir noch so wichtig erscheinende Detail, in Bildern festzuhalten. Oft auch zum Leidwesen meiner Gattin, denn meine heißgeliebte Kamera ist stets ein treuer Begleiter – sogar während unserer Flitterwochen.

Doch wie bin ich nun Hochzeitsfotograf geworden?

Ich habe mich eigentlich nie sonderlich für Hochzeiten interessiert, bis zu dem Moment als ich selbst geheiratet habe. Meine Frau Claudia und ich waren von diesem Thema sofort begeistert – es hat einfach gefunkt. Und nachdem das Fotografieren meine größte Leidenschaft darstellt, wollte ich unbedingt beide Bereiche – also Hochzeit und Fotografieren – miteinander verbinden.

Als glücklich verheiratetes Paar, kennen meine Frau und ich die Wünsche und Erwartungen von Brautpaaren an ihrem großen Tag nur zu gut. Als Team gibt es uns auf den Hochzeiten nur im Doppelpack. Ich halte eure besten, lustigsten und romantischsten Momente mit meiner Kamera fest und meine Frau unterstützt mich dabei tatkräftig. Als meine rechte Hand kümmert sich Claudia um die Organisation, einen reibungslosen Ablauf und die kreative Umsetzung meiner Ideen, sodass ich mich ganz und gar auf das Fotografieren konzentrieren kann.

Es ist uns beiden ein Herzensanliegen, euch als Brautpaar eindrucksvolle Erinnerungen zu schaffen, die euch auch Jahre später noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir freuen uns auf euch,

Karl und Claudia 

© 2020 von

Karl & Claudia Lassacher